Referenzen der Klienten


Kommentare: 48
  • #48

    A. C. (Sonntag, 18 Juni 2017 21:34)

    Liebe Natalie,

    vielen Dank für Ihre aufmunternden und lieben Worte :-). Sie sind, wann immer wir miteinander kommunizieren, eine große Motivation und Inspiration für mich.
    Ich denke, wenn sich etwas gut anfühlt und man im Inneren Erfolge für sich verzeichnen kann, dann muss es der richtige Weg sein.
    Alles Liebe

  • #47

    Anne (Sonntag, 07 Mai 2017 15:02)

    Ich hatte eine Lebenssituation, in welcher mir ein objektiver Rat von einem professionellen Coach sehr wichtig war. Frau Wintermantel hat durch die Fragen die sie mir gestellt hat, die Möglichkeit gegeben meine Pläne aus einer anderen Sichtweise zu beleuchten und letztendlich das zu tun, was allein für mich als Person wichtig ist. Damit hat sie geschickt heraus gekitzelt, was ich in meinem inneren vielleicht schon wusste, jedoch noch nicht klar vor mir sah. Vielen Dank dafür!

  • #46

    Beate H. (Donnerstag, 17 November 2016 20:39)

    Ich fand den Montagabend sehr spannend in persönlicher wie fachlicher Richtung. ... und ich war fasziniert, wie die TN sich so nach und nach veränderten und sich öffneten. Ein wirklich spannendes Format!
    Ganz sicher nimmt jeder etwas von diesem Abend mit nach Hause.
    • Das Format gibt Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, ob Coaching etwas für sie und ihr Thema sei, die Möglichkeit einen Eindruck zu gewinnen
    • Dich als Coach kennen zu lernen
    • Andere Teilnehmer kennen zu lernen
    • bei dem Gruppencoaching zu bleiben oder
    • auf Einzelcoaching zu gehen
    • sich mit Themen auseinanderzusetzen, die man sonst nicht betrachtet hätte
    • in einem geschützten Raum sich zu öffnen und so Ängste zu überwinden, vertrauen zu üben, den anderen TN zuhören, selbst über Gefühle und Gedanken zu sprechen...
    Ich war (wieder einmal) von Deiner Professionalität beeindruckt, denn es ist nicht leicht, eine so heterogene und zum großen Teil Coaching unerfahrene Gruppe zu handhaben. Das Vertrauen der TN zu gewinnen und innerhalb der Gruppe herzustellen und zu halten, und dann noch das Thema nicht aus den Augen zu verlieren. Sehr starke Leistung! ...

  • #45

    B. H. (Mittwoch, 15 Juni 2016 18:42)

    Liebe Frau Wintermantel, mir ging und geht es seit unserer Sitzung phantastisch. Ich danke Ihnen für dieses wunderbare Gespräch und schön, dass wir es aus Zeitgründen nicht nach einer Stunde beenden mussten...

  • #44

    Brigitte W. (Donnerstag, 02 Juni 2016 11:42)

    Wir haben zu danken für einen großartigen Austausch in der Coaching-Gruppe - eine besondere Kommunikationsebene - nicht nur bei der Coaching-Leiterin Natalie Wintermantel - auch durch die rege Mitarbeit der Teilnehmer konnten Ergebnisse erzielt werden - sollten wir wiederholen...

  • #43

    C.P. (Dienstag, 31 Mai 2016 17:24)

    Eine sehr inspirierende Veranstaltung angeleitet von einem kompetenten Coach. Bin begeistert und kann eine Teilnahme am Gruppen-Coaching nur weiterempfehlen... Freue mich auf die nächsten Veranstaltungen ..Weiter so ..

  • #42

    Heinz Z. (Sonntag, 29 Mai 2016 18:46)

    Ich denke, das Leben stellt einen vor Aufgaben, die man erkennen und bewältigen muss. Wenn man eine Lösung bei den Aufgaben seines Lebens gefunden hat, ist es ein "Gelöst-Sein", im erweiterten Sinne sogar ein "Erlöst-Sein".
    In einer Gruppe, die sich mit diesen Fragen beschäftigt, mit einer Anzahl von ca. 6 - 9 Leuten, entsteht ein Vertrauen sowie eine persönliche Atmosphäre, die zusammen die Brücke zu den Lösungsmöglichkeiten bilden. In diesem Umfeld, wie ich es in der Schander Coaching-Gruppe erfahren durfte, spürte ich, dass die Möglichkeiten zu meinen Lösungen greifbarer wurden. Ich würde gerne wieder daran teilnehmen, denn eine Runde bringt zwar einen näher in das Land der Lösungen, aber noch nicht ans Ziel.

  • #41

    Andrea R. (Mittwoch, 25 Mai 2016 16:21)

    Das Gruppen-Coaching war großartig :-) Es hat mir gut gefallen und Dich mal wieder gesehen und "erlebt" zu haben war ein Vergnügen :-)

  • #40

    S. W. (Sonntag, 24 April 2016 13:29)

    Hallo Natalie, danke nochmal für die tolle Veranstaltung, die tolle Location und für die neuen Einsichten. Für mich hat es sich sehr gelohnt. Neben dem reinen Inhalt, habe ich noch ganz etwas anderes durch das Gruppen-Coaching mitgenommen. Es ist sehr erfrischend, sich unter Leute zu begeben und sich mit ihnen auf gleicher Wellenlänge austauschen zu können. Vor allem aber habe ich meine Skepsis gegenüber professioneller, externer Hilfe heruntergeschraubt. Hier sehe ich durch persönliche Empfehlung an der Teilnahme am Gruppen-Coaching der bereits Teilgenommenen sehr viel Potential, die Hemmung vor dem eigentlichen Coaching abzubauen.

    Danke Dir nochmals... War toll!

  • #39

    BS (Mittwoch, 20 April 2016 19:46)

    Ich habe mehrere Coachingsitzungen in Anspruch genommen. Die Gesprächsatmosphäre ist konstruktiv, direkt und fokussiert - und dadurch zielführend. Die Denkanstöße und Perspektivwechsel lassen einen auch noch lange nach den Sitzungen über die Themen nachdenken. Impulse zu evtl. Veränderungen müssen weiterhin von einem selbst ausgehen, was der richtige Ansatz ist um nachhaltige und belastbare Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

  • #38

    L. A. (Dienstag, 16 Februar 2016 23:38)

    Liebe Natalie, es war wirklich toll bei Dir in der Gruppe zu sein! Du leitest die Gespräche so schön, intelligent und konstruktiv, bist einfühlsam mit den Menschen und gibst auch so viel positive Energie :-) Vielen Dank.

  • #37

    Anca (Sonntag, 24 Januar 2016 23:44)

    Ich habe Frau Wintermantel als eine sehr kompetente, intelligente und einfühlsame Person erlebt. Sie merkt ganz genau wie man über sich spricht und gibt sehr gute Analyse und Raten an die verschieden Anliegen der Teilnehmer. Es war ein tolles Gruppen-Coaching, sehr konstruktiv und mit viel positive Energie! Ich empfehle Frau Wintermantel bestens weiter! Vielen Dank!

  • #36

    WS (Dienstag, 15 Dezember 2015 11:33)

    Liebe Frau Wintermantel,

    ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich habe gekündigt und bin dabei, meine Selbständigkeit aufzubauen. Die Entscheidung zu gehen war richtig!

  • #35

    Ewa (Sonntag, 29 November 2015 10:44)


    Ich habe am Gruppen-Coaching zum Thema „Selbst Bewusst Sein“ teilgenommen und konnte für mich viele neue Anregungen gewinnen. Das Coaching fand in einer schönen Lage mit Ausblick auf Frankfurter Skyline statt:) Der Coach ging stets einfühlsam und kompetent auf die Impulse der Gruppe ein und regte sie mit neuen Ideen an. Die Menschen waren sehr offen und super interessant. Die Atmosphäre war sehr nett und sehr konstruktiv.
    Ein tolles Gruppen-Coaching!
    Ich möchte Frau Diplom-Psychologin & Coach Wintermantel bestens weiterempfehlen.

  • #34

    K.T. (Freitag, 04 September 2015 15:55)

    Liebe Frau Wintermantel,

    Sie haben mir in einer akuten Krisensituation geholfen und haben mich dann ein Jahr lang begleitet, gecoacht und Impulse gegeben, die noch lange nachwirken werden und von denen ich tagtäglich profitiere.
    Vielen Dank dafür!

    Herzliche Grüße

  • #33

    Sabine A. (Donnerstag, 11 Juni 2015 13:07)

    Mir hat die Coaching-Stunde sehr gut gefallen und es hat auch geholfen.. jetzt denke ich immer an das, was Sie mir gesagt haben. Wir sehen uns bald wieder...

  • #32

    Roberta Melis (Sonntag, 07 Juni 2015 21:54)

    Es war sehr hilfreich und es herrschte eine eine angenehme Atmosphäre . Kann Sie nur weiterempfehlen ...

  • #31

    Nathalie M. (Dienstag, 05 Mai 2015 20:51)

    Liebe Natalie,
    Herzlichen Dank für die interessanten Gespräche bei Ihnen heute.
    Es war ganz schön und ich habe mich sehr wohl und gehört die ganze Zeit gefühlt.
    Ich habe außerdem auch viele postive Energie, die ich brauchte, bekommen!
    Ihre Wörter behalte ich sicher im Kopf!

    Nathalie M.

  • #30

    Ines L. (Montag, 13 April 2015 15:21)

    Hallo Natalie,
    "Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da." ... so ein toller Spruch! ... da steckt so viel Wahres drin... Das ist heutzutage nämlich das, was den Menschen am Meisten fehlt: Dankbarkeit und Freude an dem was man hat... und nicht Neid und Ärger über das was man nicht haben kann... also danke, dass du mir das immer wieder vor Augen führst. Ich würde dich wirklich gerne einmal wiedersehen - du bist so eine tolle Frau! Mach weiter so ... ich bin schon gespannt auf dein Buch!!!!
    Liebe Grüße,
    Ines

  • #29

    Takis A. (Freitag, 10 April 2015 13:44)

    Liebe Natalie,
    Ich habe mich über Ihre interessante Tätigkeit ausreichend informiert. Mit großer Freude sah ich Ihre Liebe für das Thema und Ihr Mühe, die Sie tun für das Glück der anderen Menschen...
    Ich glaube auch , dass jeder Mensch hat die Aufgabe, seine Mission am bestens zu erfüllen. Auf jedem fall, mit liebe allles tun, und diese Liebe zu anderen Menschen weiter bringen.
    Wenn sie die Besten sind, werden sie auch ein leuchtendes Vorbild für andere Menschen sein ,
    Ihre Homepage und Ihre Blog sind sehr gut.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und immer das Beste.
    Mit freundlichen Grüssen
    Takis

  • #28

    NG (Sonntag, 22 März 2015 09:37)

    Liebe Frau WIntermantel,
    ich bin noch nicht am Ziel, aber auf dem Weg...Sie sind eine sympatische Frau mit viel Verständnis und Herz. Sie zeigen mir Perspektiven, die ich vorher nicht beachtet habe. Ihre schönen Metaphern machen es einem leicht zu verstehen und zu vergleichen.
    Bis zum nächsten Termin.

  • #27

    S. L. (Dienstag, 10 März 2015 12:33)

    Sehr geehrte Frau Wintermantel,

    Es war ein sehr gutes Gespräch mit Ihnen und ich bedanke mich nochmals ganz herzlich.

    Ich melde mich sehr gern wieder bei Ihnen.

    Beste Grüsse

    S. L.

  • #26

    TB (Freitag, 21 November 2014 14:32)

    Hallo Natalie Wintermantel, nochmals besonderer Dank für die herzliche Aufnahme bei Ihnen.
    Unser Gespräch hat mich bewegt. Sie sind eine beeindruckende Persönlichkeit... Danke.
    Viele Grüße, Ihr T.B.

  • #25

    tk (Freitag, 31 Oktober 2014 15:14)

    Liebe Frau Wintermantel!
    Vielen Dank für motiverendes und verständnisvolles Coaching, das mir durch eine schwierige Zeit geholfen hat und immer noch hilft. Die "Außenperspektive" öffnet mir die Augen für viele Dinge, die ich sonst nicht hinterfragt, sondern übersehen oder ignoriert hätte. Immer humorvoll, gut gelaunt, mit Kaffee oder Tee und mit anregenden Gesprächen - gerne komme ich wieder!

  • #24

    ak (Mittwoch, 29 Oktober 2014 11:14)

    Hallo Frau Wintermantel, es hat mir sehr gut getan, mit Ihnen zu sprechen. Lieben Dank noch mal und viele Grüße

  • #23

    Cornelia (Dienstag, 28 Oktober 2014 18:05)

    Liebe Natalie,
    ganz herzlichen Dank für das sehr intensive Beratungsgespräch. Mir hat besonders gefallen, dass Sie sehr lösungsorientiert und praxisbezogen mit mir gearbeitet haben. So kann ich sofort mit den gemeinsam erarbeiteten Aufgaben beginnen. Das läßt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken. DANKE!
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

  • #22

    fk (Mittwoch, 23 Juli 2014 11:54)

    Liebe Natalie, hab' ganz herzlichen Dank für die Zeit, die Du Dir heute genommen hast. Es hat mir sehr viel gebracht! Danke! ... Nochmals Danke, Du hast das super gemacht und ich werde Dich gerne weiter empfehlen! Gruß und bis bald einmal

  • #21

    MB (Donnerstag, 03 Juli 2014 15:13)

    Ein halbes Jahr bei Frau Wintermantel hat mir sehr geholfen, über meine eigentlichen Bedürfnisse klar zu werden und die Schritte zu gehen, die ich gehen wollte, mich aber nicht traute. Dabei sind die intensive Gespräche eine wertvolle Unterstützung gewesen.

    Danke dafür und alles Gute. Wenn es zu "vermelden" gibt, werden Sie es erfahren.
    Grüße aus Mannheim

  • #20

    Arno S. (Dienstag, 03 Juni 2014 08:50)

    Ich empfinde das Coaching als sehr motivierend. Man bekommt eine neue Sichtweise und es hilft, sich wieder etwas selbst in den Hintern zu treten. Dabei geht es um Selbsthilfe, also keine fertigen Lösungen, sondern selbst neue Ideen entwickeln. Reden hilft, und der optimistische, positive Ansatz wirkt ansteckend.

  • #19

    Maria L (Freitag, 30 Mai 2014 14:05)

    Du bist das lebende Beispiel wie man seine Träume verwirklicht.

  • #18

    PoC (Donnerstag, 24 April 2014 13:38)

    War ein effektives und tolles Coaching! Danke nochmal

  • #17

    O. P. (Freitag, 11 April 2014 11:51)

    Guten Tag Frau Wintermantel, das Gespräch mit Ihnen hat mir sehr gut getan und hat mir die Augen geöffnet... bin Ihnen sehr dankbar. Vielen Herzlichen Dank und wünsche Ihnen alles Gute. Lg

  • #16

    Sabine L. (Dienstag, 25 März 2014 15:22)

    Liebe Frau Wintermantel,

    ich finde es klasse, wie rege, erfolgreich und freudig Sie Ihrem Beruf(ung!!!) nachgehen und bin immer inspiriert von Ihren FB-Beiträgen und Newslettern, die ich liebe und verfolge! Ich wünsche Ihnen weiter soviel Freude und Erfüllung! Alles Liebe für Sie mit herzlichen Grüßen

  • #15

    Tatjana P. (Sonntag, 23 Februar 2014 21:23)

    Frau Wintermantel, vielen Dank. Ich liebe Sie :-) und erinnere mich gerne an Sie. Vielen dank.

  • #14

    PeA (Donnerstag, 20 Februar 2014 20:21)

    Ich habe Natalie um Unterstützung gebeten bei meinem Einstieg in einen neuen Job. Letztes Mal hatte ich viel Gutes vor, was letztlich unter einem Berg Arbeit verschwand. Das sollte diesmal anders laufen...
    Und das tat es!!! Wir hatten ein Intro-Gespräch, indem ich meine Wünsche und Ziele formulierte. Und seitdem hat sie mir bei jedem Call/Skype/Treffen geholfen, ein grosses Thema zu knacken. Ich bin völlig begeistert und sehr dankbar, dass es sie gibt!

  • #13

    K.P. (Freitag, 14 Februar 2014 08:24)

    Liebe Frau Wintermantel, ich bin inspiriert von den Gesprächen, die geprägt sind von Professionalität, Scharfsinn und Einfühlungsvermögen. Jeder Termin mit ihnen bringt mich weiter und hilft mir durch schwere Zeiten durch zu kommen... Danke vom Herzen. Ich freue mich auf weitere Gespräche mit ihnen ....

  • #12

    W. I. (Sonntag, 22 Dezember 2013 00:04)

    Liebe Natalie!

    Danke! Du bist wirklich eine interessante Persönlichkeit, mit der man sich einfach sehr gerne unterhält.

    Viele Grüße

    W. I.

  • #11

    Günter Skorkovsky (Freitag, 22 November 2013 09:39)

    Natalie, ich kenne Sie nun seit vielen Jahren und habe Ihre beispielhafte, berufliche, Entwicklung miterlebt.
    Menschlich, mussten Sie gar nicht viel wachsen, Sie waren schon immer ein "Sonnenschein", mit Intelligenz, Empathie und hoher Vitalität.
    Ich habe Respekt vor Ihnen und Ihren Leistungen.
    Selten habe ich, in meinem langen Leben, einen Menschen mit solch purer Ehrlichkeit getroffen.
    Das Sie diesen Berufsweg eingeschlagen haben, ist, meine ich, fast zwangsläufig.
    Wer lebt, was er lehrt, kann das überzeugend tun.
    Günter

  • #10

    Cristiane Schüler (Dienstag, 13 August 2013 16:22)

    Den ersten Schritt war ich bereits gegangen: ich hatte meinen unbezahlten Urlaub gestartet und wollte mich neuorientieren. Dann kam das Loch. Nach fast 20 Jahre im Arbeitsmarkt, ohne langen Pausen, mit interkontinentalen Umzug, plötzlich Zeit, nicht mehr zur Arbeit gehen zu müssen, die ersten Pläne weshalb ich überhaupt in unbezahlten Urlaub gegangen war bereits am wackeln... es kam wie es kommen musste. Ich wusste nicht mehr was zu tun war. Ich wusste nicht mehr was ich wollte oder was mich ausmacht.
    Nach ca. 4 Monate habe ich Natalies Flyer entdeckt. Zum Glück. Und nach jedem Termin bin ich ein Stück näher zurück zu mir gekommen. Ein Stück näher an das was mich ausmacht, an das was mich bewegt.
    Es sind jetzt ungefähr 6 Monate seitdem ich das Coaching gestartet habe. Ich bin noch nicht ans Ziel. Auch weil ich inzwischen die 13. Woche im Ausland (in diesen Zeitraum) zähle. Aber ohne des Coachings wäre ich nicht hier. Wäre ich nicht "ich" oder soweit wie ich jetzt bereits bin.
    Manchmal muss man alles ändern, um sich selbst wieder zu finden. Ohne Natalies Hilfe wäre ich nicht auf dem richtigen Weg und bei weitem nicht so fortgeschritten wie jetzt.
    Ich kann sie, ihre Art, die effiziente und dennoch herzliche Arbeitsmethode sehr empfehlen! Glücklich ist, wer auf diesem schwierigen Weg von jemanden wie Natalie begleitet wird.
    Danke!

    Ps.: ich melde mich sobald ich weiß, wann ich wieder in Deutschland bin.

  • #9

    C.K. (Mittwoch, 15 Mai 2013 13:26)

    Liebe Natalie, "das Leben ist Bewegung" und "Just do it!" - das sind die beiden Sätze, die mir bis heute im Gedächtnis sind, wenn ich mich an unser Telefonat erinnere. Vielen lieben Dank nochmal dafür :-)
    Ich finde, Du hast so dieses Temperament wie ein Pferd - straight nach vorne, offen, direkt und vor allem mit sehr viel Energie. Das gefällt mir!
    Wie versprochen, erfährst Du jetzt, wie der Stand der Dinge bei mir ist.
    Die beiden Ziele waren: Job und eigene Wohnung. Das erste Ziel habe ich erreicht! :-)Seit diesem Monat habe ich einen wirklich tollen Neben-Job am Lübecker Flughafen. Dort arbeite ich in der Passagierabfertigung, also Koffer einchecken, Boarding-Card-Kontrolle usw. Macht super viel Spaß!
    Was die Wohnung angeht, bin ich jetzt in den Startlöchern. Bisher pendel ich. Das bedeutet: "Just do it!" und ab auf den Wohnungsmarkt! ;-)
    Drückst Du mir bitte die Daumen, dass es klappt?
    Ich freue mich auf Deine Antwort!
    Viele Grüße und herzlichen Dank, dass es Dich gibt!

  • #8

    Christine Schw. (Dienstag, 09 April 2013)

    Auf Facebook gewann ich eine Cachingstunde bei Nathalie. Zuerst dachte ich, "na toll!" aber wie soll das gehen: Ich in Lübeck - Nathalie gaanz weit weg. Nun - wir trafen uns am Telefon und ich überlegt erst mal, was ich denn gerne besprochen haben würde, denn mein Leben ist seit 3 Jahren soo anders geworden. Das Telefon klingelte und Nathalie meldete sich: eine angenehme kraftvolle Stimme mit einem ebenso angenehmen ausländischen Akzent. "Ja worüber können wir eigentlich plaudern? und dann erzählte sie von sich und ich von mir und so ergab sich dann doch das Thema. Ein Thema, das von mir kam und auf das Nathalie mich sanft hinwies, mir Ideen dazu gab und was mich aus meiner aktuellen Sitation ein wenig heraus half, was mich wieder zu träumen anstiess - auch wenn das Ziel weit entfernt schien, so schien es nicht gänzlich unmöglich zu sein. Sie ermutigte, bestärkte meine Ideen, liess mich überlegen, band mich ein in ihre Ideen.
    Insgesamt ein sehr vertrauliches Gespräch. Da ich selbst vor Jahren eine Coachingausbildung gemacht hatte, war ihre Vorgehensweise sehr professionell und mir sehr vertraut. Ich danke Dir Nathalie für dieses achtsame Gespräch zu dem es erst keinen Anfang gab und das dann sehr fruchtbar beendet wurde. Mit neuem Mut und neuen Ideen. Du hast es geschafft, mich aus der Reserve zu locken - Dickes Dankeschön -
    In einem Jahr schauen wir, was geworden ist. Der Weg ist das Ziel
    Lieben Gruß aus der Marzipanstadtm -Christine Chw.-

  • #7

    Chris K. (Donnerstag, 28 März 2013 20:05)

    Meine Coaching-Stunde mit Frau Wintermantel war besonders geprägt durch:

    - ihr offenes und klares Gemüt,
    - ihre hohe Auffassungsgabe und ihr Verständnis,
    - ihr Talent, komplizierte Sachverhalte, auf den Kern zu reduzieren,
    - ihren Scharfsinn für einfühlsame und treffende Formulierungen,
    - ihre Begeisterung für passgenaue, einfache und authentische Lösungen,
    - ihren Rundumblick und ihren 360-Grad-Perspektivenwechsel.

    Deshalb komme ich zu dem Schluss:
    Eine Coaching-Stunde mit Frau Wintermantel ist besser als tagelanges Grübeln und Nachdenken.

  • #6

    J.S. (Montag, 25 März 2013 16:28)

    Frau Wintermantel ist als Coach sehr zu empfehlen.
    Immer freundlich, sehr individuell, angenehm persönlich, stehts konsruktiv.
    Bei meiner berufl. Neuausrichtung hat Fr. Wintermantel mir sehr geholfen.

    Vielen Dank

    J.S.

  • #5

    Sandra S. (Samstag, 12 Mai 2012 21:22)

    Nach einer Trennung von meinem langjährigen Partner, war ich für viele ehemalige Bekannte und Verwandte plötzlich eine Außenseiterin. Sogar meine beste Freundin konnte mich nach dem Betrug meines Mannes weder verstehen noch trösten.

    In diesen schweren Zeiten konnte Frau Schander sich gut in meine Lage versetzen und ich fühlte mich verstanden. Ihr Menschengefühl kombiniert mit ihrem psychologischen Fachwissen halfen mir aus meinen Depressionen. Ich hatte plötzlich Hintergrundwissen und konnte trotz aller Hilflosigkeit als Alleinerziehende stark für meine Kinder sein.

    Ich kann jedem, der aus aussichtslos scheinenden Situationen raus will, Frau Schander nur empfehlen.

    Und nur Mut, ich kann auch bestätigen, dass überstandene Krisenzeiten einem eine ungeheure Kraft und ein unglaubliches Gefühl für das Leben geben. Von wem ist der Spruch: "Nachdem ich im tiefen Ozean war, scheue ich keine Pfützen mehr"?

    Also, einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist Frau Schander auch für dich ein Rettungsboot im großen Ozean.

    Danke nochmal!


  • #4

    A. B. (Donnerstag, 10 Mai 2012 23:37)

    Frau Schander hat mich bezüglich meiner Unzufriedenheit in meinem Job
    erfolgreich beraten. Ich kann Frau Schander nur jedem empfehlen,
    insbesondere wegen Ihrer Einfühlsamkeit. Danke.

  • #3

    m.geichlein (Donnerstag, 10 Mai 2012 19:17)

    Ich habe nur die besten Erfahrungen mit Frau Schander gemacht.
    Sie hat eine offene und aufgeschlossene Art, ist nicht nur Coach, sondern
    auch Mensch! Somit kam ich mir nicht vor, wie einer von X Klienten, sondern
    als individuell wahrgenommen. Man kann sehr offen und gelöst mit ihr reden
    und sich ihr auf jeder Art anvertrauen. Wer eine kompetente, umfassend
    versierte und dabei freundliche psychologische Beraterin sucht, ist hier
    genau richtig. Frau Schander bringt es auf den Punkt, ist dabei niemals
    belehrend oder gar beschämend, höchstens erfrischend. Und so habe ich nun
    dank ihrer Unterstützung neue Perspektiven im Leben entdeckt. DANKE!

  • #2

    Victoria Schmitz (Freitag, 04 Mai 2012 14:26)

    Im Januar 2012 habe ich mich an Frau Schander gewendet, da ich mich mit den Abschlußprüfungen an der Uni und dem Familienalltag absolut überfordert fühlte. Ich konnte mich weder auf die Prüfungsvorbereitungen noch auf das Kind richtig konzentrieren, da ich stets das Gefühl hatte, dass der Kleine nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Frau Schander hat mir neue Lösungen für die Situation aufgezeigt sowie geholfen, ein gesundes Gleichgewicht zwischen dem Studium und der Familie herzustellen. Dank Frau Schander habe ich die Prüfungen bestens gemeistert und fühle mich auch viel selbstbewusster, was die Arbeitssuche angeht. Auch von den niedrigen Studentenpreisen, welche die Konkurrenz nicht bietet, konnte ich profitieren. Wer ähnliche Probleme hat, ist bei Frau Schander goldrichtig! Vielen herzlichen Dank!

  • #1

    J. Löffler (Sonntag, 22 April 2012)

    Seit Mitte 2011 arbeitet Frau Schander mit mir im Rahmen eines beruflichen Coachings, das auch meine persönlichen Lebensumstände mit einbezieht.
    Ich bin seit einigen Jahren häufig in absoluten Stresssituationen, die sich körperlich so weit äußerten, dass ich mich zu einem neuen Weg gezwungen habe. Mir, meiner Beziehung und meiner Gesundheit zuliebe !

    Die psychologieschen Beratungen von Frau Schander eröffneten mir eine neue gedankliche Freiheit und Klarheit. Ich konnte durch Ihre Hilfe neue Wege gehen. Meine Probleme, die mich vorher schwer belastet haben, lösten sich im Kern auf. Ich schaue jetzt ganz bewusst zurück auf die Veränderung in meinem Leben. Im Ergebnis wurde für mich der Joballtag viel leichter und meine Beziehung wertvoller. Ich bin wieder motiviert, habe Energie und fühle mich ausgeglichen.
    Dies hätte ich niemals für möglich gehalten, vor allem weil ich kein Freund von Beratungen u.ä. war. Daher danke ich Frau Schander vielmal für ihre Hilfe ! Bei niemandem wäre ich besser aufgehoben als bei Ihnen. Herzliche Grüsse, J.Löffler